Rückgabe & Reklamation

Falls Ihnen ein falscher oder beschädigter Artikel zugestellt wurde, bitten wir Sie freundlich, unser Reklamationsformular zu verwenden. Wir möchten Sie darum bitten, uns eine kurze Beschreibung des Problems sowie Fotos über das untenstehende Formular zukommen zu lassen.

Um Ihre Beanstandung effizient und zügig bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:

  • Grund der Reklamation und detaillierte Beschreibung des Problems
  • Angabe, welche Artikel betroffen sind
  • Klare und eindeutige Fotos der beschädigten Teile, bevor sie montiert wurden.
  • Eine Stückliste, auf der die defekten oder fehlenden Teile mit entsprechender Anzahl aufgeführt sind
  • Fotos des Pakets aus allen Perspektiven, insbesondere der Versandetiketten. Diese sind notwendig, um eine rasche Nachlieferung veranlassen zu können
  • Den Lieferschein mit einem Vermerk über die Beschädigung

 

Reklamation

Die Bearbeitung deiner Reklamation kann ungefähr 10 bis 14 Tage in Anspruch nehmen. 

Beachte bitte, dass Sonderanfertigungen und maßgeschneiderte Ware von Rückgaben ausgeschlossen sind!

Rückerstattungszeit

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass ab dem Zeitpunkt, an dem Ihre Rücksendung in unserem Lager eintrifft, wir uns bis zu 30 Tage Zeit nehmen können, um den Rückerstattungsvorgang abzuschließen. Natürlich setzen wir alles daran, Ihr Geld innerhalb dieser 30 Tage so rasch wie möglich zurückzuerstatten.

Für Rückerstattungen auf Kreditkarten oder PayPal-Konten können in der Regel bis zu 5 Tage ab dem Zeitpunkt, an dem Ihre Rücksendung unser Lager erreicht hat, benötigt werden. Wenn es um Rückerstattungen auf Bankkonten geht, beträgt die übliche Bearbeitungszeit ab dem Zeitpunkt des Eingangs Ihrer Rücksendung in unserem Lager in der Regel bis zu 10 Tage.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.